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Unser Selbstverständnis

Die Interlloyd Versicherungs-AG ist eine in der Schadensversicherung aktive Gesellschaft, die konsequent Ihre Positionierung als Maklerorientierter Versicherer innerhalb des ARAG Konzerns umsetzt.

Der Hauptsitz der Interlloyd ist in Düsseldorf. Die Vertriebsniederlassung befindet sich in Hamburg. Von hier aus werden elf regionale Betreuungsgebiete, in denen jeweils ein Direktionsbevollmächtigter den Maklern zur Verfügung steht, koordiniert.

Die Makler stehen bei der Interlloyd im Fokus. Für die Versicherungsnehmer verstehen wir uns als Risikoträger. Unsere Servicestandards basieren auf den Anforderungen unserer Vertriebspartner. Seriosität und die einwandfreie kaufmännische Führung des Unternehmens sind für die Interlloyd unabdingbare Grundlagen.

Die Interlloyd, als eine der wenigen eindeutig positionierte Maklerorientierte Versicherungsgesellschaft, ist aufgrund ihrer überschaubaren Größe mit den sehr kurzen und schnellen Entscheidungswegen für jeden Makler ein äußerst interessanter Partner.

Die Konzeption basiert auf einem modulartigen Deckungsschutzaufbau für die privaten Sparten Unfall, Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht, Tierkranken und Schutzbrief sowie für das individuelle qualifizierte Firmenkundengeschäft.

Informieren Sie sich ausführlich auf den Produktseiten.

Unser Serviceverständnis

Kundenverständnis, serviceorientiertes und flexibles Handeln sowie die Zufriedenheit der Partner im Maklervertrieb sind der Schlüssel der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der Interlloyd. Die Aufbau- und Ablauforganisation der kundennahen Bereiche in der Schadenbearbeitung, in der Kundenbetreuung und in den dezentralen Vertriebseinheiten ist gezielt darauf ausgerichtet, den Maklern zuverlässige und flexible Betreuung zu gewährleisten.

Qualifikation unserer Mitarbeiter

Die Interlloyd greift zur zielgerichteten Qualifizierung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter
auf das breite Spektrum an Personalentwicklungsangeboten des ARAG Konzerns zurück. Durch Funktionsausgliederung und Dienstleistungsverbindungen in einzelnen Bereichen des Unternehmens (zum Beispiel Rechnungswesen, Asset Management, Risikomanagement, Zentrale Dienste) profitiert die Interlloyd vom Know-how der spezialisierten Mitarbeiter des ARAG Konzerns.

Unsere permanente Optimierung

Permanent optimieren wir die makler- und kundennahen Prozesse. Insbesondere werden Vertriebspartner und Kunden von schnelleren Abläufen in der Schadenbearbeitung profitieren. Zudem steht ein spezielles Underwriting-Team als Ansprechpartner für Gewerbekunden und Makler zur Verfügung.

Management

Katrin Unterberg

Christian Vogée

Vorstandssprecher

Ressort: Zentrale Gesellschaftsfunktionen / Maklervertrieb / Versicherungsbetrieb

herr-gruenewald

Uwe Grünewald

Ressort: Finanz- und Rechnungswesen / Controlling / Risikomanagement

Zouhair Haddou-Temsamani

Zouhair Haddou-Temsamani

Ressort: Produktmanagement / Marketing

Katrin Unterberg

Katrin Unterberg

Ressort: Schaden / ARAG Service Center / Auslands-Niederlassungen

Nachhaltigkeit

Nachhaltig denken – verantwortungsvoll handeln

Nachhaltigkeit leben wir als Familienunternehmen täglich – im Umgang miteinander, mit unseren Partnern und unserer Kundschaft und durch unsere vielfältigen gesellschaftlichen Engagements.

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Interlloyd Versicherungs-AG
Hannah Overkott

Hannah Overkott
Human Resources / Talent Acquisition & Employer Branding


Karriere

 

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Offene Stellenangebote bei Interlloyd

 

Business Analyst IT Koordination (m/w/d)

Das erwartet dich

  • Mit deinem technischen Knowhow und dem Verständnis für betriebliche Abläufe bist du das Bindeglied zwischen Business und IT
  • Du untersuchst Geschäftsprozesse und kümmerst dich um das Anforderungsmanagement, wie die Identifikation, Analyse und Priorisierung von Prozess- / IT-Anforderungen
  • Dazu dokumentierst und verarbeitest du die Anforderungen in Tools wie Jira
  • Du erkennst neue Chancen und übersetzt die Anforderungen der Fachabteilungen für die Entwickler*innen
  • Du leitest und dokumentierst die technische Entwicklung und sorgst für ein gutes Zusammenspiel zwischen allen Stakeholdern sowie externen Dienstleistern
  • Du erstellst die Planung und Durchführung von Programmtests bis zur Abnahme der betreuten Komponenten
  • Zudem führst du Testings und Qualitätssicherungen durch

Das bringst du mit

  • Du hast eine Ausbildung im Bereich Versicherungen und/oder Informatik oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Versicherung, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Du konntest Berufserfahrung in der IT sammeln, wünschenswert ist zudem Berufserfahrung in der Versicherungsbranche sowie ein Verständnis für die Wertschöpfungskette
  • Idealerweise hast du Kenntnisse im Zusammenhang mit der BiPRO-Norm
  • Deine technische Affinität, Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus
  • Du bist ein/e Teamplayer*in mit gutem Kommunikationsgeschick auf allen Hierarchieebenen

Diese Vorteile bieten wir

  • Dein Vergütungspaket richtet sich nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft und enthält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss sowie Sonderkonditionen für diverse Versicherungen
  • Learn2Develop – Erweitere kontinuierlich dein Know-how durch unsere individuellen Weiterbildungsangebote
  • Flexibles Arbeiten – Gestalte deine Arbeitszeit flexibel durch eine Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Mobiles Arbeiten im Ausland (MAIA) – Nutze die Möglichkeit für bis zu 10 Arbeitstage pro Kalenderjahr in 23 europäischen Ländern zu arbeiten