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Das Unternehmen Interlloyd - unser Selbstverständnis

Die Interlloyd Versicherungs-AG ist eine in der Schadensversicherung aktive Gesellschaft, die konsequent Ihre Positionierung als Maklerorientierter Versicherer innerhalb des ARAG Konzerns umsetzt.

Der Hauptsitz der Interlloyd ist in Düsseldorf. Die Vertriebsniederlassung befindet sich in Hamburg. Von hier aus werden elf regionale Betreuungsgebiete, in denen jeweils ein Direktionsbevollmächtigter den Maklern zur Verfügung steht, koordiniert.

Die Makler stehen bei der Interlloyd im Fokus. Für die Versicherungsnehmer verstehen wir uns als Risikoträger. Unsere Servicestandards basieren auf den Anforderungen unserer Vertriebspartner. Seriosität und die einwandfreie kaufmännische Führung des Unternehmens sind für die Interlloyd unabdingbare Grundlagen.

Die Interlloyd, als eine der wenigen eindeutig positionierte Maklerorientierte Versicherungsgesellschaft, ist aufgrund ihrer überschaubaren Größe mit den sehr kurzen und schnellen Entscheidungswegen für jeden Makler ein äußerst interessanter Partner.

Die Konzeption basiert auf einem modulartigen Deckungsschutzaufbau für die privaten Sparten Unfall, Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht, Tierkranken und Schutzbrief sowie für das individuelle qualifizierte Firmenkundengeschäft.

Informieren Sie sich ausführlich auf den Produktseiten.

Unser Serviceverständnis

Kundenverständnis, serviceorientiertes und flexibles Handeln sowie die Zufriedenheit der Partner im Maklervertrieb sind der Schlüssel der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der Interlloyd. Die Aufbau- und Ablauforganisation der kundennahen Bereiche in der Schadenbearbeitung, in der Kundenbetreuung und in den dezentralen Vertriebseinheiten ist gezielt darauf ausgerichtet, den Maklern zuverlässige und flexible Betreuung zu gewährleisten.

Qualifikation unserer Mitarbeiter

Die Interlloyd greift zur zielgerichteten Qualifizierung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter
auf das breite Spektrum an Personalentwicklungsangeboten des ARAG Konzerns zurück. Durch Funktionsausgliederung und Dienstleistungsverbindungen in einzelnen Bereichen des Unternehmens (zum Beispiel Rechnungswesen, Asset Management, Risikomanagement, Zentrale Dienste) profitiert die Interlloyd vom Know-how der spezialisierten Mitarbeiter des ARAG Konzerns.

Unsere permanente Optimierung

Permanent optimieren wir die makler- und kundennahen Prozesse. Insbesondere werden Vertriebspartner und Kunden von schnelleren Abläufen in der Schadenbearbeitung profitieren. Zudem steht ein spezielles Underwriting-Team als Ansprechpartner für Gewerbekunden und Makler zur Verfügung.

Management

Katrin Unterberg

Christian Vogée

Vorstandssprecher

Ressort: Zentrale Gesellschaftsfunktionen / Maklervertrieb / Versicherungsbetrieb

herr-gruenewald

Uwe Grünewald

Ressort: Finanz- und Rechnungswesen / Controlling / Risikomanagement

Zouhair Haddou-Temsamani

Zouhair Haddou-Temsamani

Ressort: Produktmanagement / Marketing

Katrin Unterberg

Katrin Unterberg

Ressort: Schaden / ARAG Service Center / Auslands-Niederlassungen

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Interlloyd Versicherungs-AG
Hannah Overkott

Hannah Overkott
Human Resources / Talent Acquisition & Employer Branding


Karriere

 

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IHRE KARRIERE BEI DER INTERLLOYD

Offene Stellenangebote bei Interlloyd

Maklerberater im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Diese Aufgaben bieten wir:

  • Sie fungieren als erster Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner und arbeiten eng mit anderen Abteilungen (Underwriting/Aktuariat, Betrieb und Schaden) zusammen
  • Ihre Aufgaben umfassen weiterhin das komplette Angebotswesen im Kompositbereich sowie Marktbeobachtungen
  • Sie entwickeln maßgeschneiderte Versicherungslösungen für unsere angebundenen Vertriebspartner
  • Sie unterstützen bei der Entwicklung verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Sie wirken aktiv in vertrieblichen Projekten mit und können durch das Einbringen Ihrer Ideen die Zukunft der Interlloyd mitgestalten

Folgendes Profil wird gesucht:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Fachwirt:in für Versicherungen und Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Idealerweise haben Sie sich als Technische/r Underwriter:in und/ oder Haftpflicht Underwriter:in spezialisiert
  • Sie verfügen über gutes Fachwissen in den SHU-Sparten vorzugsweise haben Sie zudem Erfahrung in den gewerblichen Kompositversicherungen
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Vertriebsorientierung und kommunikative Stärke aus
  • Sie sind dienstleistungs- und serviceorientiert und ein echter Teamplayer
  • Ein sicherer Umgang mit MS Office rundet Ihr Profil ab

Diese Vorteile bieten wir:

  • Arbeit, Freizeit und Familie im Einklang – Dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr, einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Faire Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft mit attraktiven Sozialleistungen, wie z.B. Fahrtkostenzuschuss, bAV und Gruppenunfallversicherung
  • Learn2Develop - Erweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how durch unsere individuellen Weiterbildungsangebote
  • Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung – in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor:in

Direktionsbevollmächtigter Versicherung / Vertriebsregion West (m/w/d)

Diese Aufgaben bieten wir:

  • Mit Ihrem Versicherungs- und Maklerwissen übernehmen Sie die Betreuung und den Ausbau der bestehenden Maklerstrukturen in der Vertriebsregion West
  • Dazu begleiten und aktivieren Sie die Bestandsmakler und akquirieren regional neue Makler
  • Als Direktionsbevollmächtigte:r verantworten Sie die wachstumsorientierte und profitable Weiterentwicklung der Vertriebsregion
  • Zu Ihren Aufgaben zählt zudem das qualifizierte Angebotswesen, die Unterstützung des Produktmanagements und die Administration im Homeoffice
  • Als Schnittstelle fördern Sie die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus anderen Unternehmensbereichen, wie z. B. Underwriting oder IT
  • Durch Ihre kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Versicherungsmarktes halten Sie sich auf dem aktuellen Stand und identifizieren neue Herausforderungen, Entwicklungen und Trends

Folgendes Profil wird gesucht:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene käufmännische Ausbildung für Versicherungen und Finanzen, Fachwirt:in für Versicherungen und Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Idealerweise haben Sie sich als Technische/r Underwriter:in, Haftpflicht Underwriter:in und/ oder Versicherungsbetriebswirt:in spezialisiert
  • Mit Ihrem Verhandlungsgeschick, einem sicheren Auftreten und Überzeugungskraft zeichnen Sie sich durch Ihre Vertriebspersönlichkeit aus
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im versicherungstechnischen Maklermarkt und haben sich bereits ein starkes Netzwerk mit Vertriebspartnern aufgebaut
  • Sie sind Generalist:in in der Schadenversicherung und kennen sich insbesondere im Bereich Gewerbe gut aus

Diese Vorteile bieten wir:

  • Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir eine aktive Mitgestaltung von Aktions- und Zielplänen
  • Vergütung – Wir prüfen regelmäßig den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf. Attraktive Sozialleistungen ergänzen unser Angebot.
  • Firmenwagen – Durch unsere Firmenwagen sind Sie beruflich mobil und können diesen auch für private Zwecke nutzen
  • Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst