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Unser Selbstverständnis

Die Interlloyd Versicherungs-AG ist eine in der Schadensversicherung aktive Gesellschaft, die konsequent Ihre Positionierung als Maklerorientierter Versicherer innerhalb des ARAG Konzerns umsetzt.

Der Hauptsitz der Interlloyd ist in Düsseldorf. Die Vertriebsniederlassung befindet sich in Hamburg. Von hier aus werden elf regionale Betreuungsgebiete, in denen jeweils ein Direktionsbevollmächtigter den Maklern zur Verfügung steht, koordiniert.

Die Makler stehen bei der Interlloyd im Fokus. Für die Versicherungsnehmer verstehen wir uns als Risikoträger. Unsere Servicestandards basieren auf den Anforderungen unserer Vertriebspartner. Seriosität und die einwandfreie kaufmännische Führung des Unternehmens sind für die Interlloyd unabdingbare Grundlagen.

Die Interlloyd, als eine der wenigen eindeutig positionierte Maklerorientierte Versicherungsgesellschaft, ist aufgrund ihrer überschaubaren Größe mit den sehr kurzen und schnellen Entscheidungswegen für jeden Makler ein äußerst interessanter Partner.

Die Konzeption basiert auf einem modulartigen Deckungsschutzaufbau für die privaten Sparten Unfall, Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht, Tierkranken und Schutzbrief sowie für das individuelle qualifizierte Firmenkundengeschäft.

Informieren Sie sich ausführlich auf den Produktseiten.

Unser Serviceverständnis

Kundenverständnis, serviceorientiertes und flexibles Handeln sowie die Zufriedenheit der Partner im Maklervertrieb sind der Schlüssel der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der Interlloyd. Die Aufbau- und Ablauforganisation der kundennahen Bereiche in der Schadenbearbeitung, in der Kundenbetreuung und in den dezentralen Vertriebseinheiten ist gezielt darauf ausgerichtet, den Maklern zuverlässige und flexible Betreuung zu gewährleisten.

Qualifikation unserer Mitarbeiter

Die Interlloyd greift zur zielgerichteten Qualifizierung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter
auf das breite Spektrum an Personalentwicklungsangeboten des ARAG Konzerns zurück. Durch Funktionsausgliederung und Dienstleistungsverbindungen in einzelnen Bereichen des Unternehmens (zum Beispiel Rechnungswesen, Asset Management, Risikomanagement, Zentrale Dienste) profitiert die Interlloyd vom Know-how der spezialisierten Mitarbeiter des ARAG Konzerns.

Unsere permanente Optimierung

Permanent optimieren wir die makler- und kundennahen Prozesse. Insbesondere werden Vertriebspartner und Kunden von schnelleren Abläufen in der Schadenbearbeitung profitieren. Zudem steht ein spezielles Underwriting-Team als Ansprechpartner für Gewerbekunden und Makler zur Verfügung.

Management

Katrin Unterberg

Christian Vogée

Vorstandssprecher

Ressort: Zentrale Gesellschaftsfunktionen / Maklervertrieb / Versicherungsbetrieb

herr-gruenewald

Uwe Grünewald

Ressort: Finanz- und Rechnungswesen / Controlling / Risikomanagement

Zouhair Haddou-Temsamani

Zouhair Haddou-Temsamani

Ressort: Produktmanagement / Marketing

Katrin Unterberg

Katrin Unterberg

Ressort: Schaden / ARAG Service Center / Auslands-Niederlassungen

Nachhaltigkeit

Nachhaltig denken – verantwortungsvoll handeln

Nachhaltigkeit leben wir als Familienunternehmen täglich – im Umgang miteinander, mit unseren Partnern und unserer Kundschaft und durch unsere vielfältigen gesellschaftlichen Engagements.

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Interlloyd Versicherungs-AG

Deine Ansprechpartnerin

Jasmin Weyel

Human Resources / Talent Acquisition & Employer Branding

Karriere

 

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Offene Stellenangebote bei Interlloyd

 

Key Account Manager Vertriebsregion Süd (m/w/d)

Das erwartet dich

  • Du bist für den Ausbau der Vertriebswege Makler, Pools/Portale und Vertriebe sowie die Bestandssicherung verantwortlich
  • Zudem nimmst du an Messen und Veranstaltungen teil und führst die Nachakquise durch
  • Du schulst unsere angebundenen Partner*innen vor Ort und digital
  • Du bist für den Ausbau der Vertriebswege Makler, Pools/Portale und Vertriebe sowie die Bestandssicherung verantwortlich
  • Du verantwortest die wachstumsorientierte und profitable Weiterentwicklung der Vertriebsregion
  • Weiterhin übernimmst du Aufgaben im qualifizierten Angebotswesen und unterstützt das Produktmanagement
  • Du arbeitest eng mit den Abteilungen Underwriting, Betrieb, Schaden und IT zusammen
  • Du beobachtest und analysierst den Versicherungsmarkt und leitest passgenaue Handlungsempfehlungen ab

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d), einen Versicherungsfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise bist du Technischer oder Haftpflicht Underwriter (m/w/d) und/oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d)
  • Du konntest spartenübergreifende Kenntnisse im privaten und gewerblichen Bereich der Schadenversicherung sammeln
  • Du verfügst über tiefe Kenntnisse des Versicherungsmarktes und zahlreiche Vertriebspartnerkontakte
  • Du bist eine echte Vertriebspersönlichkeit und zeichnest dich durch sehr gutes Beziehungsmanagement aus

Diese Vorteile bieten wir

  • Gemeinsam vorankommen – Nutze unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für Deine berufliche Entwicklung
  • Smart Insurer – wir nutzen digitale Werkzeuge und denken Prozesse digital, um unserem gemeinsamen Ziel, der innovativste Versicherer zu sein, jeden Tag ein Stück näher zu kommen
  • Moderne Arbeitswelt – wir bieten mehr Raum für Vordenker*innen und setzen dabei auf innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
  • Du erhältst ein angemessenes und marktübliches Vergütungspaket, das sich nach deiner konkreten Stelle richtet. Es erhält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Firmenwagen