Zum Hauptinhalt Zur Suche Zur Kontaktseite Zur Sitemap
Sind Sie Makler?
Sie befinden sich auf unserer Maklerwebsite!
Sind Sie Makler?
Wir stellen Ihnen diese Frage, damit Sie auf die für Sie relevante Website geleitet werden. Als Privatperson werden Sie auf kunden.interlloyd.de weitergeleitet. Um Ihre Auswahl auch für zukünftige Besuche zu speichern, setzen wir einen Cookie. In der Navigation unter 'für Kunden' können Sie Ihre Auswahl jederzeit ändern.

Unser Selbstverständnis

Die Interlloyd Versicherungs-AG ist eine in der Schadensversicherung aktive Gesellschaft, die konsequent Ihre Positionierung als Maklerorientierter Versicherer innerhalb des ARAG Konzerns umsetzt.

Der Hauptsitz der Interlloyd ist in Düsseldorf. Die Vertriebsniederlassung befindet sich in Hamburg. Von hier aus werden elf regionale Betreuungsgebiete, in denen jeweils ein Direktionsbevollmächtigter den Maklern zur Verfügung steht, koordiniert.

Die Makler stehen bei der Interlloyd im Fokus. Für die Versicherungsnehmer verstehen wir uns als Risikoträger. Unsere Servicestandards basieren auf den Anforderungen unserer Vertriebspartner. Seriosität und die einwandfreie kaufmännische Führung des Unternehmens sind für die Interlloyd unabdingbare Grundlagen.

Die Interlloyd, als eine der wenigen eindeutig positionierte Maklerorientierte Versicherungsgesellschaft, ist aufgrund ihrer überschaubaren Größe mit den sehr kurzen und schnellen Entscheidungswegen für jeden Makler ein äußerst interessanter Partner.

Die Konzeption basiert auf einem modulartigen Deckungsschutzaufbau für die privaten Sparten Unfall, Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht, Tierkranken und Schutzbrief sowie für das individuelle qualifizierte Firmenkundengeschäft.

Informieren Sie sich ausführlich auf den Produktseiten.

Unser Serviceverständnis

Kundenverständnis, serviceorientiertes und flexibles Handeln sowie die Zufriedenheit der Partner im Maklervertrieb sind der Schlüssel der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der Interlloyd. Die Aufbau- und Ablauforganisation der kundennahen Bereiche in der Schadenbearbeitung, in der Kundenbetreuung und in den dezentralen Vertriebseinheiten ist gezielt darauf ausgerichtet, den Maklern zuverlässige und flexible Betreuung zu gewährleisten.

Qualifikation unserer Mitarbeiter

Die Interlloyd greift zur zielgerichteten Qualifizierung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter
auf das breite Spektrum an Personalentwicklungsangeboten des ARAG Konzerns zurück. Durch Funktionsausgliederung und Dienstleistungsverbindungen in einzelnen Bereichen des Unternehmens (zum Beispiel Rechnungswesen, Asset Management, Risikomanagement, Zentrale Dienste) profitiert die Interlloyd vom Know-how der spezialisierten Mitarbeiter des ARAG Konzerns.

Unsere permanente Optimierung

Permanent optimieren wir die makler- und kundennahen Prozesse. Insbesondere werden Vertriebspartner und Kunden von schnelleren Abläufen in der Schadenbearbeitung profitieren. Zudem steht ein spezielles Underwriting-Team als Ansprechpartner für Gewerbekunden und Makler zur Verfügung.

Management

Katrin Unterberg

Christian Vogée

Vorstandssprecher

Ressort: Zentrale Gesellschaftsfunktionen / Maklervertrieb / Versicherungsbetrieb

herr-gruenewald

Uwe Grünewald

Ressort: Finanz- und Rechnungswesen / Controlling / Risikomanagement

Zouhair Haddou-Temsamani

Zouhair Haddou-Temsamani

Ressort: Produktmanagement / Marketing

Katrin Unterberg

Katrin Unterberg

Ressort: Schaden / ARAG Service Center / Auslands-Niederlassungen

Nachhaltigkeit

Nachhaltig denken – verantwortungsvoll handeln

Nachhaltigkeit leben wir als Familienunternehmen täglich – im Umgang miteinander, mit unseren Partnern und unserer Kundschaft und durch unsere vielfältigen gesellschaftlichen Engagements.

Besuchen Sie uns auch auf XING:

Interlloyd Versicherungs-AG

Deine Ansprechpartnerin

Jasmin Weyel

Human Resources / Talent Acquisition & Employer Branding

Karriere

 

GEMEINSAM IN EINE ERFOLGREICHE ZUKUNFT

 

BIST DU BEREIT MIT UNS NEUE WEGE EINZUSCHLAGEN?

Offene Stellenangebote bei Interlloyd

 

Versicherungskaufmann im Innendienst SHU (m/w/d)

Interlloyd Versicherungs-AG • Hamburg • Vollzeit unbefristet

Das erwartet dich

  • Deine Aufgaben umfassen den Angebots- und Neugeschäftsprozess in der privaten und gewerblichen Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung und du überzeugst dabei mit Ideen und setzt damit Vertriebsimpulse
  • Du fungierst als erste/r Ansprechpartner*in für unsere Vertriebspartner*innen und arbeitest eng und auf Augenhöhe mit unseren Maklerberatern zusammen und unterstützt diese
  • Zudem bildest du die Schnittstelle mit anderen Fachabteilungen, wie dem Underwriting/Aktuariat, Betrieb und Schaden
  • Du entwickelst maßgeschneiderte Versicherungslösungen für unsere angebundenen Vertriebspartner*innen
  • Du wirkst aktiv in vertrieblichen Projekten mit und kannst durch das Einbringen deiner Ideen die Zukunft der Interlloyd mitgestalten

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d), Fachwirt*in für Versicherungen und Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Du verfügst über gutes Fachwissen in der privaten und gewerblichen Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung
  • Du zeichnest dich durch ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung und kommunikative Stärke aus
  • Du hast Spaß an der Arbeit auf Augenhöhe in einem motivierten, gegenseitig unterstützenden und herzlichen Team
  • Ein sicherer im Umgang mit MS Office rundet dein Profil ab

Diese Vorteile bieten wir

  • Dein Vergütungspaket richtet sich nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft und enthält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss sowie Sonderkonditionen für diverse Versiche
  • Flexibles Arbeiten - Gestalte deine Arbeitszeit flexibel durch eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur, inklusive Team- und After-Work Events, ziehen wir gemeinsam an einem Strang
  • Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung - in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor*in
  • Gemeinsam vorankommen – Nutze unsere Weiterbildungsplattform Learn2Develop mit individuellen Seminarangeboten für deine berufliche und persönliche Entwicklung
  • Mobiles Arbeiten im Ausland (MAIA) - Nutze die Möglichkeit für bis zu 10 Arbeitstage pro Kalenderjahr in 23 europäischen Ländern zu arbeiten