Sind Sie Makler?
Sie befinden sich auf unserer Maklerwebsite!
Sind Sie Makler?
Wir stellen Ihnen diese Frage, damit Sie auf die für Sie relevante Website geleitet werden. Als Privatperson werden Sie auf kunden.interlloyd.de weitergeleitet. Um Ihre Auswahl auch für zukünftige Besuche zu speichern, setzen wir einen Cookie. In der Navigation unter 'für Kunden' können Sie Ihre Auswahl jederzeit ändern.
Voraussetzungen, um die BiPRO Services nutzen zu können
  • gesicherte Mailverbindung

    in Form einer TLS Verbindung muss eingerichtet sein
  • Eingesetztes MVP

    ist eines der genannten angebundenen Maklervewaltungsprogramme

In wenigen Schritten zur BiPRO Aktivierung

  • Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

    Wenden Sie sich telefonisch unter 040-35500116 oder per Mail bipro@interlloyd.de an uns.
  • Rückmeldung abwarten

    Nach einer kurzen Prüfung erhalten Sie umgehend eine Rückmeldung.
  • Auftragsformular ausfüllen

    Bei einer positiven Rückmeldung erhalten Sie ein Auftragsformular, in dem weitere benötigte Daten abgefragt werden. Füllen Sie dies bitte aus und schicken es an uns zurück.
  • Zertifikat herunterladen

    Das Zertifikat zur BiPRO Nutzung erhalten Sie per gesicherter TLS Verbindung auf dem Mailweg. Bitte laden Sie dieses herunter und hinterlegen es in Ihrem Maklerverwaltungsprogramm. Kontaktieren Sie hierzu bitte den Anbieter Ihres Maklerverwaltungsprogramms. Eine kurze Installationshilfe finden Sie hier
  • BiPRO Service der Interlloyd nutzen

    Nun können Sie den BiPRO Service der Interlloyd nutzen.

Ein kurzes Erklärvideo zur BiPRO Aktivierung

Das sind Ihre Vorteile

  • Standardisierter und schneller Datenaustausch

    Sie erhalten schnell alle relevanten Daten zum Kunden
  • Einfache Bedienung

    Komplizierte Anmeldeprozesse entfallen
  • Automatisierte Übertragung

    Abruf von Nachrichten und Dokumenten einfach per Knopfdruck oder automatisch in definiertem Rhythmus
  • Verwaltungsprozesse werden optimiert

    Entlastung bei der Verwaltung - Sie sparen Zeit für die wichtigen Aufgaben
  • Digitale Dokumente

    Verzögerungen durch den Postweg entfallen

Diese BiPRO Services bieten wir aktuell

  • Norm 410

    Security Token Service (Sicherer Zugang und Authentifizierung)
  • Norm 430.1

    Digitaler Postkorb definiert die Übertragung von allgemeinen Geschäftsvorfällen
  • Norm 430.7

    Übermittlung von Vermittlerdaten

Mit diesen Maklerverwaltungsprogrammen können Sie mit uns starten

 
 
  • IWM Software AG

  • ASPOA

  • BiPRO-Box von Mr.Money

  • Zeitsprung

MVP-Anbindungen-Maennchen

FAQ - häufige Fragen

  • Was tun, wenn ich einen neuen Rechner habe...

    und das Zertifikat nicht gesichert wurde? Dann benötigen Sie ein neues Zertifikat. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Vertriebsunterstützung in Hamburg
  • Hilfe, mein Zertifikat ist weg...

    das ist kein Problem...wir erstellen Ihnen gerne ein neues Zertifikat. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Vertriebsunterstützung in Hamburg
  • Ich brauche ein weiteres Zertifikat für einen weiteren Nutzer

    Gerne stellen wir Ihnen ein weiteres Zertifikat zur Verfügung. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Vertriebsunterstützung in Hamburg
  • Meine Mobilnummer hat sich geändert

    das ist kein Problem. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Vertriebsunterstützung in Hamburg
  • Entfällt durch BiPRO der Postversand der Dokumente?

    Nein, der Postversand der Dokumente erfolgt weiterhin.
  • Warum benötige ich TLS?

    Die gesicherte TLS Verbindung ist Voraussetzung, denn das benötigte Zertifikat stellen wir per Mail zur Verfügung.

Sie haben Fragen ?

Wir die Antworten...

Die Vertriebsunterstützung in Hamburg steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Rufen Sie uns an: 040 / 355 001 17

oder schicken uns eine E-Mail

Sie wollen per E-Mail mit uns kommunizieren?

Wir richten - sofern Ihr E-Mail-Provider dies zulässt - eine verschlüsselte Kommunikation per TLS mit Ihnen ein.

Sprechen Sie uns an.