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Haben Sie sich über uns geärgert oder möchten Sie für Ihren Kunden eine Beschwerde einreichen?

Sollten Sie oder Ihr Kunde mit unserem Service, unseren Leistungen oder unseren Produkten einmal nicht zufrieden sein, dann versuchen wir eine gemeinsame Lösung zu finden.
Schildern Sie uns das Problem. Jede Beschwerde ist für uns ein wichtiges Signal und eine Chance besser zu werden.

WICHTIG: Bitte nennen Sie uns die Versicherungsnummer oder eine Schadennummer. Das beschleunigt die Bearbeitung.

Worüber möchten Sie sich beschweren?

Bitte beachten Sie, dass die Gesamtgröße der Datei(en) 12 MB nicht überschreiten darf.

Kontaktdaten

Datenschutz

Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten und Ihre diesbezüglichen Rechte finden Sie hier.

Die wichtigsten Informationen im Überblick

Wie geht es weiter?

Wenn Sie das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt haben, erhalten Sie bei Angabe Ihrer E-Mail-Adresse eine Empfangsbestätigung. Wir prüfen Ihr Anliegen und Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort von uns.

Wie kann ich die Bearbeitung beschleunigen?

Sie helfen uns durch folgende Angaben:

  • Ihre vollständigen Personalien. Wenn Sie selbst nicht Versicherungsnehmer sind, benötigen wir auch die Personalien des Versicherungsnehmers, ggf. der mitversicherten Person bzw. Objektart und Anschrift des versicherten Objektes.
  • die Vertrags- oder Schadennummer
  • eine Beschreibung des Sachverhaltes
  • die Angabe, was Sie erreichen wollen
  • sofern Sie sich Namens und im Auftrag einer anderen Person an uns wenden, benötigen wir auch die entsprechende Vollmacht dieser Person

Welche alternativen Beschwerdemöglichkeiten habe ich?

Wenn eine Beschwerde in unserem Unternehmen für Sie nicht erfolgreich war, haben Sie in vielen Fällen neben einer gerichtlichen Klärung zusätzlich die Möglichkeit, sich bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) oder beim Ombudsmann für Versicherungen zu beschweren.

Versicherungsombudsmann

Der Ombudsmann behandelt Fälle, in denen ein Beschwerdeführer vertragliche Ansprüche gegen sein Versicherungsunternehmen geltend macht. Der Ombudsmann für Versicherungen ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle. Wir nehmen an Streitbeilegungsverfahren vor dem Ombudsmann teil. Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren vor dem Ombudsmann ist aber, dass Sie uns zunächst ermöglichen, unsere Entscheidung zu überprüfen. Genaue Informationen wann und wie er helfen kann, finden Sie auf der der Website des Ombudsmannes. Die Kontaktdaten lauten:

Bei Beschwerden zu Versicherungsprodukten der Interlloyd wenden Sie sich bitte an
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Telefon: 0800 3696000
www.versicherungsombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Verbraucher können sich auch an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wenden. Genaue Informationen zum Verfahren erhalten Sie auf der Website der BaFin.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon: 0228 4108-0
Fax: 0228 4108-1550

www.bafin.de